Sie erhalten die Verkäufernummern ausschließlich über das Nummernvergabeformular auf unserer Website. Es werden keine Verkäufernummern per Telefon, SMS oder über unser Kontaktformular vergeben! Der Beginn der Nummernvergabe wird auf unserer Terminseite bekannt gegeben. Jeder kann maximal für 2 Personen Nummern anfordern.
Die Etiketten werden Ihnen per Post zugeschickt. Die Kosten für den Versand und die Etiketten in Höhe von 3€ werden bei der Auszahlung vom Erlös einbehalten.
Sowohl am Frühjahrs- als auch am Herbstmarkt kann Winter- als auch Sommerware verkauft werden!
Pro Verkäufer werden Maximal 35 Teile angenommen.
Bitte zeichnen Sie Ihre Kleidungsstücke ausschließlich mit denen von uns ausgegebenen Etiketten und den zugehörigen Sicherheitsfäden aus, auf denen folgende Angaben erforderlich sind (Beispielbild):
– Bezeichnung des Kleidungsstücks
– Konfektionsgröße
– Preis in Euro (min. 1€ und nur 50ct Stückelungen. 1,00; 1,50; 2,00 usw.)
-kleben Sie einen roten Punkt vorne auf das Etikett oben rechts, wenn Sie Ihre nicht verkaufte Kleidung nach dem Markt nicht mehr zurückerhalten wollen und direkt spenden möchten.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Barcode nicht überschreiben, nicht verschmutzen und nicht knicken. Sie müssen Ihre Verkäufernummer nicht noch einmal auf das Etikett schreiben.
Die Etiketten werden mit den Sicherheitsfäden am Kleidungsstück befestigt. Schuhe bitte zusätzlich mit Kreppband verbinden und mit Verkäufernummer beschriften.
Bitte bringen Sie Ihre Kleidung in mit Ihrer Verkäufernummer beschrifteten Klappkisten zu uns.
Jacken, Blazer, Kostüme, Kleider, Blusen und Anzüge müssen auf Kleiderbügeln abgegeben werden. Es kann nicht garantiert werden, dass Sie die selben Kleiderbügel zurückerhalten, die Sie mit abgegeben haben!
Herrenhemden und Hosen bitte aufgefaltet abgeben.
Jedes Kleidungsstück muss mit einem separaten Etikett ausgezeichnet sein. Bei mehrteiligen Kleidungsstücken muss jedes Teil ausgezeichnet sein. Bitte verwenden Sie keine Sicherheitsnadeln, sondern die Sicherheitsbändels, die bei den Etiketten mitgeliefert wurden.
Schuhe werden ganz normal etikettiert. Bitte verbinden Sie die Schuhe zusätzlich mit Kreppband und beschriften dieses mit Ihrer Verkäufernummer.
Die Auszahlung des Geldes und die Ausgabe der nicht verkauften Kleidung erfolgt jeweils am Tag nach dem Shopping (Samstag). Sie erhalten Ihre nicht verkaufte Kleidung in Ihren Kisten zurück. Sollten Sie ihre nicht verkaufte Kleidung spenden wollen, können Sie bereits vorher die Kleidung mit roten Punkten kennzeichnen oder Sie sortieren die Kleidung vor Ort in die bereitgestellten Säcke.
Sie erhalten 80% des Verkaufserlöses, 20% fließen einem karikativen Zweck zu.